2015-04-09b046

Kurt Brand
Am Ende der Ewigkeit
untertitel-
original -
bibdat C. S. Dörner | Düsseldorf  1959
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr 705
umschlaggestaltung Rolf Illert
notiz -
nachweis INT | DNB | SFL


"Es ist zwölfhundert Jahre her, als man das Raumschiff "Delta-XIV" als verloren meldete. Nun taucht es plötzlich schwer beschädigt in den bekannten Gebieten des Weltraums wieder auf, um ein halbes Jahr später erneut spurlos zu verschwinden.
Die Menschen sprechen über die Geschichte von "Delta-XIV" und dann vergessen sie sie - bis auf Roger Wy Brugg.
Er setzt sich auf die Spur, ohne zu ahnen, daß fremde Mächte im Weltraum ihm eine gefährliche Falle stellen. Rätselhafte Funksprüche erreichen ihn. Noch hat Brugg Verbindung mit der Erde. Er erfährt, daß einer dieser Funksprüche schon vor einundsechzig Jahren ausgestrahlt wurde.
Doch sein Schiff bleibt auf Kurs, bis die Raumwarnung anspricht und ihn fast zu spät zwei rot schimmernde Sonnen mit einem kleinen Planeten sehen läßt. Und dann erkennt Brugg auch das seltsame Antennensystem, das über dem öden Satelliten steht. Kann er ahnen, daß seine Fahrt in der Ewigkeit endet?" {Klappentext}