2015-04-10b004

Kurt Brand / Kurt Mahr
Raumschiff Titan funkt SOS
untertitelScience-Fiction-Roman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve i. Westf. [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihePerry Rhodan - Der Erbe des Universums, 18
verlags-nr-
umschlaggestaltungJohnny Bruck
notiz- auf dem Einband K. H. Scheer - Es gibt weitere Ausgaben. - In den Leihbuchausgaben wurden jeweils die leicht gekürzten Fassungen von zwei Romanheften veröffentlicht.
nachweisINT | SFL


"Siebenhundert junge, tatenhungrige Menschen wissen, daß ihr Vorstoß zu den Sternen vorerst noch ein Einzelabenteuer ist. Mit der Landung beginnt die Katastrophe, und das Raumschiff TITAN funkt SOS. Niemand kennt die Ursachen des großen Schiffssterbens auf der zweiten Welt einer fremden Sonne. Die Eingeborenen geben sich als geläutert aus, doch von ihnen, den Harmlosen und unterdrückten, droht der Tod. Ein nichtirdischer Mutant und wenige Männer versuchen, den Begeisterungstaumel an Bord des größten Schiffes der Galaxis zu dämpfen. Es gelingt nicht, bis man sich zu einem verwegenen Start entschließt. Robotschiffe eröffnen das Feuer auf einen schutzlosen Riesen. Die GANYMED ist die Rettung, doch mit ihrem Auftauchen im Kugelsternhaufen M-13 beginnt der Kampf gegen unbekannte Mächte. Weit ist der Weg durchs Niemandsland der Wüstenwelt. Eine Spur lockt. Sie führt in die Tiefen des Planeten Honur, wo Unsichtbare versuchen, die Menschheit auszuschalten. Die Hyper-Euphorie wird zur unübersehbaren Tatsache, und ein Mann beginnt zu verzweifeln." (Klappentext)