2015-04-16b005

Ina Brandenfels
Ihr Herz sprach ihn frei
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag Buschkamp KG | Viersen/Rhld. [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Frank von Ehrkamp hat keine guten, ehrlichen Absichten, als er Eva Brüggen kennenlernt. Im Gegenteil! In eine schwere Schuld verstrickt, in die er aus Liebe zu seiner Mutter geriet und aus der er keinen Ausweg zu sehen glaubt, macht er sich kein Gewissen daraus, auch Eva mit dieser Schuld zu belasten. — Aber dann beginnt er Eva zu lieben, und sein Gewissen erwacht. Mit seiner Liebe wächst auch seine innere Qual.
Eva will verzweifeln, als sie erfährt, wozu Frank sie in ihrer Ahnungslosigkeit mißbrauchte. Doch auch bei ihr ist aus einer ersten flüchtigen Zuneigung längst ein tiefes, starkes Gefühl geworden, das sie nun um den geliebten Mann kämpfen läßt. Und sie kämpft mit Erfolg.
Ina Brandenfels legt hier einen Frauenroman besonderer Art vor. Seine Bilder sind wechselhaft — oft voll Herz und Gemüt, dann wieder hart wie das Leben selbst. Die beliebte Autorin zeigt wieder einmal, warum ihre Bücher immer Erfolge sind."{Klappentext}