2015-05-05b007

Carmen Buchner
Sag nicht aus Mitleid ja
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheSchloß-Roman / Saba-Bücher
verlags-nr701
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Seit Monaten lebt die junge Ilse Haldersleben als Erzieherin der kleinen Rosemarie auf Schloß Wickinghof. Den Weg zum Herzen des mutterlosen Kindes hat Ilse nach manchen Schwierigkeiten gefunden, aber Graf Buchen-werth und seine hochmütige Schwägerin, die Baronesse von Halden, stehen dem jungen Mädchen gleichgültig und ablehnend gegenüber. Für sie ist Ilse Haldersleben nichts weiter als eine bezahlte Kraft, der man nicht mehr Rechte einräumt als einem Dienstboten. Das sensible, schöne Mädchen leidet unter den vielen Demütigungen und Kränkungen, die ihr zugefügt werden. Aber sie kann das Kind, das sie sehr liebgewonnen hat, nicht im Stich lassen.
Ist es wirklich nur die Zuneigung zu der kleinen Komteß, die sie auf Wickinghof hält? Ein Roman voller Liebe und Leid, voller Wunder und Wandlungen ist dieses Buch, von Carmen Buchner meisterhaft geschrieben. "{Klappentext}

Titelbild: Verlags-Archiv. Sabine Bethmann und Erich Winn in „Vergiß mein nicht"