2015-05-09b023

Marion Burg
Der Schönheit Fluch


untertitelFrauenroman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag  | Hannoversch-Münden [1953]
Pappe-Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT


"Wer hätte nicht schon einmal davon geträumt und sich gewünscht, reich zu sein, sich alles erlauben zu können, zu reisen, die Welt zu sehen? Wer hätte nicht schon einmal eine verzehrende Sehnsucht gehabt nach dem Glanz und Glück dieses anderen Lebens?
Auch Lorinna Dahlborn träumte diesen Traum, doch für sie, die kleine Verkäuferin im Warenhaus, wurde er zur Wirklichkeit.
Eines Tages begegnet sie dem eleganten Baron Wolfried von Raven-stein. Bezwungen von ihrer außergewöhnlichen Schönheit, macht er ihr das Angebot, als seine Sekretärin auf sein Schloß zu kommen.
Lorinna sagt nach einigem Zögern zu. Sie verläßt Heimat, Elternhaus und den Jugendgeliebten, um der Lockung nach der großen Welt zu folgen.
Wolfried ist verheiratet, er hat daheim eine kranke Frau. So bleibt es nicht aus, daß Lorinna und Wolfried in Leidenschaft sich finden. Sie verlassen Schloß Eichberg und gehen in die Welt.
Nun erlebt Lorinna, was sie sich wünschte: Freiheit, Glanz und Reichtum. Ihre Schönheit öffnet ihr alle Türen . . .
Aber — ist sie glücklich? wahrhaft glücklich?
Spät, doch nicht zu spät, erkennt sie, daß es auf das Herz ankommt . . .
Den Schicksals- und Liebesweg der Lorinna Dahlborn schildert lebensecht und wahr dieser an ergreifenden Erlebnissen reiche und wohl schönste Roman der beliebten Schriftstellerin Marion Burg." {Klappentext}