2015-05-22b023

[ohne Angabe, oftmals Josef Carl Grund]
Warum starb Olanda?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheKommissar Burkley
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 3756


"Im feudalen Luxushotel „Imperial" begeht die schöne, attraktive May Olanda Selbstmord. Aber bald erkennt die Polizei, daß hier ein raffiniert ausgeklügeltes Verbrechen vorliegt.
Damit beginnt die Aufklärung eines Mordfalles, der einmal schon die breite Öffentlichkeit in Atem hielt. Niemandem ist der meisterhafte Verbrecher bekannt, auch Scotland Yard nicht. Erbittert forscht Kommissar Burkley nach dem Motiv des Verbrechens. Warum mußte May Olanda sterben? Welches Geheimnis verschlossen ihre schönen Lippen?
Von Seite zu Seite wächst die Spannung dieses interessanten, erregenden Thrillers. Unsichtbar geht der Mörder durch die Seiten dieses Buches, kaltblütig, lauernd, entschlossen.
Ein Mann sucht ihn — der Mann, der zu den besten Kriminalisten Scotland Yards gehört: Kommissar Burkley!
Ein neuer Burkley? Keinesfalls. Nur ein neuer Erfolg dieser unserer beliebten Kriminalserie aus einer meisterhaften Feder!" {Klappentext}