2015-05-27b010

Renate Busch 
Das Mädchen mit den traurigen Augen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"In ihren Augen spiegelt sich das Leid der ganzen Welt, dachte Garsten Lübbe, als er Christine zum ersten Male sah. Er wußte damals noch nicht, daß er diese Augen nie wieder vergessen würde. Sie hat aber auch schon viel Leid erleben müssen, die junge Christine. Mit ihrer kleinen gelähmten Schwester lebt sie in einem Hause, in dem sie nur geduldet ist, in dem sie auf Schritt und Tritt Lilys Haß spürt, ver= steckte Bosheiten über sich ergehen lassen muß. Sie möchte Lilys Nähe fliehen, aber wohin soll sie sich wenden? Und da ist auch noch Nettchen, ihre bedauerns* werte Schwester . . . Doch eines Tages geht sie dennoch — sie kann einfach nicht mehr. Zwischen ihr und Lily, die sie einmal für eine gute Freundin hielt, gähnt ein Abgrund, der durch nichts zu überbrücken ist. Und außerdem ist Lily Garsten Lübbes Braut geworden ... Christine weiß genau, daß Lily den jungen Arzt nicht liebt, daß sie ihn unglücklich machen wird — doch ihr sind die Hände gebunden. Und ihre Augen werden noch trauriger, sie muß noch viel Leid erdulden, das Mädchen Christine, bevor sich für sie am Himmel ein kleiner heller Schein zeigt . . . Mit diesem Werk ist unserer Autorin wieder ein ebenso span= nender wie aufwühlender Roman gelungen, dessen Handlung den Leser bis zur letzten Seite fesselt." {Klappentext}