2015-05-29b001

Renate Busch
Vom Schicksal gezeichnet
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatVerlag E. H. Schmidt | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Nichts ist schlimmer für einen jungen Menschen als das Wissen, allein und ausgestoßen zu sein. Barbara Menden ist einsam seit jener grauenvollen Stunde, als ihr Gesicht durch einen Unfall ent= stellt wurde. Sie ist gezeichnet für immer. Neugierige, entsetzte oder auch mitleidige Blicke treffen Barbara — aber niemand kümmert sich um sie.
Doch eines Tages lernt sie Alexander kennen. Er ist der erste Mann in ihrem Leben, und sie glaubt ihm, als er von Liebe spricht. Erst als der skrupellose Alexander mit ihren mühsam ersparten Notgroschen durchgebrannt ist, gehen ihr die Augen auf.
Was soll nun aus ihr werden? Nicht nur ihre Ersparnisse und ihre Stellung hat Barbara verloren, sondern auch ihren Glauben an die Menschheit... Dieses lebenswahre, tief zu Herzen gehende Frauenschicksal schlägt jede Leserin in Bann. Ein wahrhaft erschütternder Roman, den uns Renate Busch schenkte. "{Klappentext}

Cover: Inge Egger in „Suchkind 312" (Unicorn/NF/Michaelis).