2015-05-31b003

Red Buster
Beiss die Zähne zusammen, Cowboy
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann o.H.G. | Wuppertal-Barmen [1950er Jahre]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr338
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Es beginnt gleich mit allerlei Kummer im Departement San Antonio. Während der Expreß R T 2113 der Texas-Railway-Corporation Richmond verläßt, wird der Telegrafist erschossen, findet sich eine bunt zusammengewürfelte Reisegesellschaft in einen Zugüberfall verwickelt, terrorisieren eine Handvoll Outlaws das Städtchen Laramie und seine Umgebung, und gerät der bis dahin unbescholtene Kleinrancher Chris Shea-ring in den Verdacht an den Verbrechen beteiligt gewesen zu sein, zumal die beiden Rauhreiter Bob Earl und Lofty McAnthony ein Medaillon finden, das seine Insignien C S trägt. Als der Sheriff Les Bryant und sein Gehilfe Jack Haller dann noch den erschossenen Rancher Allan Feaster entdecken und in dessen Besitz ein Schuldschein über 1000 Dollar von Chris Shearing gefunden wird, ist das Beweismaterial so erdrückend geworden, daß trotz aller gegenteiligen Beteuerungen jeder in Shearing den Täter sieht. Aber da sind noch die beiden Fremden, die immer dann auftauchen, wenn man sie nicht erwartet — und von denen niemand weiß, wie er sie einstufen soll, da ist ferner das Mädchen May Jourdan, das in unverbrüchlicher Treue zu Chris hält, und da sind nicht zuletzt Ray und der Indianerjunge Franco Gonzales, die alle gemeinsam dafür eintreten, daß dem Gesetz Geltung verschafft wird und der wahrhaft Schuldige seine verdiente Strafe erhält." (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!