2015-05-13c023

Fred Carstens
Die rote Kralle
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHeros Verlag | Eschwege [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 273 S.
reiheInspektor Gordon [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3114


"Aus dem Hudson, dem berühmten Fluß in New York, wird ein junges, bildhübsches Mädchen geborgen. Ertrunken. Aber schon der Polizeiarzt stellt fest, daß das Mädchen ermordet und erst anschließend in den Hudson geworfen wurde.
FBI-Inspektor Gordon wird mit der Aufklärung des geheimnisvollen Falles beauftragt. Schon bald merkt er, daß er in ein dichtes Gestrüpp einer untereinander zusammen arbeitenden Bande geraten ist. Er wird belegen, ihm werden Fallen gestellt, er gerät in Lebensgefahr. Die Gegenseite fürchtet seine scharfen, analytischen Schlüsse. Sie holt zum Gegenschlag aus. Leichtfertige Männer, feige und im Grunde ängstlich, spinnen in diesem Verbrechernest die Fäden. Tom Gordon hat kaum vor einer schwierigeren Aufgabe gestanden.
Gemeinsam mit seiner Frau und Pat Kirby arbeitet er an der Aufklärung eines der größten Verbrechen, das jemals die Weltstadt New York erschüttert hat. Wieder ein Fred Carstens, wie seine Leser ihn sich wünschen!" {Klappentext}