2015-06-10c028

Eddy Carson
Unschuldig
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHeros Verlag | Eschwege [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheF.B.I. Leutnant Al Borden [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- .
nachweisINT | IBL1 1516


"In Los Angeles wird eine Frau erschossen aufgefunden. Vor ihrem Bett liegt ein Betrunkener, mit dessen Waffe die Tat verübt wurde. Obwohl er seine Schuld-losigkeit beteuert, wird er auf Grund der Indizien zu fünfzehn Jahren Zuchthaus verurteilt. Der Fall scheint abgeschlossen zu sein. Eines Tages aber entflieht der angebliche Mörder aus dem Zuchthaus. Er wendet sich an AI Borden und bittet ihn, den Fall noch einmal aufzurollen. AI fährt nach ' Los Angeles, wo er mit seinem Freund Reg Rowland die Spuren, die inzwischen Monate alt sind, aufnimmt. Schnell kann AI ermitteln, daß der Verurteilte tatsächlich unschuldig ist; aber schon beginnt das Abenteuer gefährlich zu werden. Der Mörder setzt sich mit allen Mitteln zur Wehr, und fast sieht es so aus, als sollte er sich der strafenden Gerechtigkeit tatsächlich entziehen können. Da aber schlägt AI zu. Der unschuldig Verurteilte ist rehabilitiert. Ein neuer Leckerbissen für die Freunde AI Bordens!" {Klappentext}