2015-06-24c014

Hugh Clevely
Ferien in New Orleans
untertitel[Kriminalroman]
originalAPPOINTMENT IN NEW ORLEANS, deutsch von Hanny Bezzola
bibdatAlbert Müller Verlag | Rüschlikon - Zürich 1964
Ln. m. SchU / kart. - 8° - 191 S.
reiheAM-Auswahl "Müller-Krim" 216
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1016


"«...ich blickte direkt in ihre Augen, ich glaube, ich habe diese Augen schon beschrieben. Ihre roten Lippen waren verführerisch nahe. Ich küßte sie. » Es sind Francines Lippen, die Tod Claymore küßt. Gerade hatte er Francine kennengelernt - vor wenigen Stunden ist er in New Orleans an Land gegangen. In der vergangenen Nacht erst hatte man ihn zu ermorden versucht, vom Bug des Schiffes hatte man ihn hinuntergestoßen, mit eisigen Fingern hatte das Meer ihn schon umklammert.
So dramatisch, mit solchem Tempo, so rassig geht's zu in dieser spannenden Geschichte, und die kleine Sarah Claymore und die schrullige Poppy Laleham sorgen wieder für Humor wie in allen Kriminalromanen von Hugh Clevely.
Francine aber ist nur eine der attraktiven jungen Damen, die hier mit im Spiel sind, - da ist zum Beispiel noch die schöne Finnin Taimi Lanner, still und abweisend, obwohl sie die Blicke alter Männer auf sich zieht. -Welches Geheimnis verbirgt ihr Leben? Warum haßt Grace Curel sie so? Was wußte der alte Rechtsanwalt Swenson von ihr? Was suchte sie in Tod Claymores Kabine? Warum hat sie versucht, ihn mit einem Schlafmittel zu betäuben? Es ist gut, daß er früher Geschwaderkommandant, Tennis- und Boxchampion war. Er braucht allen kühlen Verstand, blitzschnelle Reaktionsfähigkeit und Fäuste, die zupacken können..." {Klappentext}