2015-07-14c007

Jak Colter
Die verrufene Farm
untertitelWildwestroman
original-
bibdatService-Verlag | Darmstadt [um 1955]
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


(Farbvariante)

"Tim Shakehand steigt allein mit seinem Pferd Quick in den Rocky Mounitains herum. Ohne Ziel — bis er von Wolfsgeheul angezogen, in einer Talsenke eine entsetzliche Entdeckung macht. Vor ihm lagen die Überreste menschlicher Körper und die angefressenen Kadaver der Pferde. Als einzigen Lebenden findet er noch Mac Vanderhall, den Sohn eines Millionärs. Gemeinsam suchen nun die beiden die von Banditen entführte Maud Vanderhall. Nach unsäglichen Mühen und Strapazen finden sie das Hauptlager der Banditen, „die verrufene Farm". Der Autor wird durch seine Kunst, spannend und realistisch zu schreiben, den Leser in Atem halten." {Klappentext}