2015-08-07c027

Harry Corbett
Geliebte Sklavin
untertitel[Abenteuer-Roman /Piratenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizVorlage für den Umschlag: Filmbild aus DER ROTE KORSAR (Burt Lancaster / Eva Bartok)
nachweisINT 


"Unter der glühenden Sonne Westindiens laufen die Schicksalsfäden der verschiedensten Menschen durcheinander: Der glatte Höfling Kapitän Ortega soll ein Goldschiff nach Kuba führen. Ortega läßt sich aber durch einen groben Coup des britischen Captain Emmett düpieren und verliert Schiff und Ehre. Gräfin Rosita wird durch Mendoza, dem ersten Offizier, gerettet und verspricht ihm mehr, als sie halten will.
Durch ein sonderbares Geschick werden alle Beteiligten gerettet. Leutnant Mendozas Aussage vor dem Kriegsgericht ist eine einzige Anklage gegen seinen Vorgesetzten, Kapitän Ortega. Das Schicksal hat sich gegen diesen glatten Mann gewandt, doch ein infames Intrigenspiel läßt den einzigen Zeugen der Tragödie ausschalten und er verliert Recht und Ehre. Gefangen, elend, arm und hungrig schmachtet Mendoza im Arsenal von Havanna und sieht seiner Verurteilung entgegen. Der junge Offizier ist verzweifelt und sucht vergeblich einen Ausweg. Die Dinge verwirren sich und treiben einem dramatischen Höhepunkt zu. Da greift Bloody Kid mit starker Hand ein. Wird es ihm gelingen, die verfahrene Situation doch noch zu klären?
Auch dieser Seeabenteuer-Roman unseres Meisterautors Harry Corbett ist kühn im Vorwurf und exakt in der Ausführung. Der Leser spürt auf jeder Seite: hier ist ein Kenner der Materie, ein Kenner der Geschichte und der Kulturgeschichte jener Zeit tätig. Nur er vermag derartige Werke zu schreiben." {Klappentext}