2015-08-17d004

Doris Dahlberg
Blauer Himmel und ein Zelt
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. W. [3.-5. Tsd. 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr292
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB |INT


"Ein Bauernhof am Rande der Stadt, ein Zelt und der Sommerhimmel bilden die Kulisse einer romantischen Liebesgeschichte aus unseren Tagen. Die Geschwister Anita und Christian suchen eine Wohnung und begegnen der Liebe. Während Anita den jungen Architekten Helmi Korffe im Sturm erobern kann, verliebt sich Christian aussichtslos in Ilsebill Crusius. Die Mutter des verwöhnten Mädchens durchkreuzt alle Pläne. Christian, der arme Student, gibt das Versprechen Ilsebill nicht mehr zu treffen. Immer wieder muß er ihr aus dem Wege gehen, um nicht wortbrüchig zu werden.
Als Ilsebill von zu Hause wegläuft, werden zwei Detektive auf ihre Spur gesetzt. Sie sucht Christian und sie wiederum wird von den lästigen Detektiven gesucht. Kommt es doch noch zu einem Happy-End?
Was auch geschieht, das Zelt bleibt Mittelpunkt. Und dort entscheidet sich auch das Schicksal der beiden Liebenden." {klappentext}