2015-08-29d031

Beate Döring
Die schöne Magd vom Rosenhof
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB


"Hoch, droben in den herrlichen Bergen lag das Gästehaus „Rosenhof", in dem die junge Maria Mühlberger als Magd und Bedienerin ihren Lebensunterhalt verdienen mußte. Den väterlichen Hof hatte ihr Bruder durch sein leichtsinniges Leben unter den Hammer gebracht und Maria um ihr Erbe betrogen.
Aber damit nicht genug. Er erschien immer wieder im Rosenhof, um seine Schwester zu erpressen, wenn er keinen Pfennig mehr in der Tasche hatte.
Da lernte Maria unter den Pensionsgästen einen sonderbaren Mann kennen. Später erfährt sie, daß es der Rechtsanwalt Dr. Frank Bülow ist. Und eines Tages, als Dr. Bülow zusammenbricht, wird ihr die Tragik seines furchtbaren Schicksals offenbar: Der Rechtsanwalt ist unheilbar krank. Seine letzten Tage möchte er noch in den Bergen verbringen. Maria, in ihrer Güte und Klarheit der Seele, ist für ihn ein Engel in seiner Not und Qual. So erblüht zwischen ihnen eine schmerzliche Liebe.
Wie wird diese ergreifende Schicksalstragödie enden? ..." {Klappentext}