2015-09-02d018

G. E. Smith
Der Rächer
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheInspektor Douglas
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3076


"Das Treibhaus Vigos verbirgt ein tödliches Geheimnis. Als Sidney Kirk und Burt Jenning eines Nachts heimlich eindringen, um nach kostbarer Beute Ausschau zu halten, lauert der Tod auf sie, ohne daß sie es ahnen. Man weiß, daß Vigo seltene Orchideen züchtet. Man weiß auch, daß er eine Expedition in die Dschungel am Amazonas führte. Die Forscher waren jedoch nicht erfolgreich. Mit einem Mord belastet, kehrten sie nach London zurück.
Ist dieser erste Mord schuld an der endlosen Kette weiterer Verbrechen? Weiß Vigo, daß seine kostbaren Blumen zu einer schauerlichen Mordwaffe in der Hand eines skrupellosen Täters werden? Das sind die Fragen, denen Inspektor Douglas lange Zeit ratlos gegenübersteht." {Klappentext}