2015-09-05d002

Mac Driving
Die Spur des Verbrechens
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatIltis-Verlag, Düsseldorf [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 303 S.
reihe-
verlags-nr107
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 1369


"Hätten Sie nicht auch 'nen leichten Lachkrampf bekommen, wenn zu Ihnen ins Büro ein Mann gekommen wäre, der sich von seiner Frau bedroht fühlte? Jimmy und ich lachten jedenfalls, als der Mann davon sprach, seine Frau wollte ihn ermorden. Wir lachten allerdings nicht mehr, als unser Besuch einige Stunden später mit Genickschuß in einem Wagen lag.
Nach alter Väter Sitte klemmten wir uns hinter den Fall. Ich kann Ihnen flüstern, daß wir allerhand Ärger erlebten. Ein Gangsterboß, der ziemlich berüchtigt war, wollte seine Brieftasche zurückhaben und war wie wild darauf uns umlegen zu lassen. Er hatte uns schließlich nach allen Regeln der Kunst eingekesselt und nur durch 'nen netten, blöden Zufall kamen wir noch einmal aus der Patsche.
Die Sache wurde immer verwickelter, als plötzlich ein zweiter Mann Selbstmord beging. In einem Geständnis klagte er sich am laufenden Band an. Der Fall schien bereits zu Ende zu sein, aber Jimmy und ich ließen nicht locker, bis wir den Vogel erwischten, der sich das alles so nett gedacht hatte. Jimmy lieferte wie gewöhnlich am laufenden Band Lösungen zum Mordfall, der dicke Teller intensivierte seinen Geiz und kleine Mannequins zeigten tadellose Formen in allen Stellungen. Geschlagen waren wir erst, als ein Vertreter auftauchte. Aber ich will Ihnen nicht zuviel verraten." {Klappentext}