2015-09-14e023

Erich Ebenstein
Die unerfahrene Frau
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf 1952
Pappe/Supronyl  - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr112
umschlaggestaltungFilmfoto: RKO-Film ,Glücksspiel des Lebens'.
notiz-
nachweisINT | 


"Dora Gußstedt, ein junges, unerfahrenes Waisenkind ist von bestrickendem Liebreiz. Gläubig und vertrauend hört sie auf dem Rat ihrer Tante, die Mutterstelle an ihr vertritt, den Rechtsanwalt Ernst Seidler zu heiraten. Voller Hoffnung tritt sie in diesen neuen Lebensabschnitt und wird grausam enttäuscht. Bei aller Unerfahrenheit weiß sie aber wohl zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, und Ernst Seidler ist nur nach außen hin Kavalier — in Wirklichkeit ist er ein abgefeimter Schurke.
Dora beschließt, zu ihrer Tante nach Wien zu fliehen und die Scheidung gegen ihren Mann einzureichen. In ihrer Unerfahrenheit schließt sie sich bei einem unfreiwilligen Aufenthalt auf einem Um-steigebahnhof einem Herrn an, der mit dem Auto nach Wien fährt .... Dora wird in einen Wirbel gefährlicher und dramatischer Ereignisse gerissen, in deren Hintergrund ihr verbrecherisch veranlagter Mann steht. Aber zwischen diesem tragischen Geschehen keimt bereits ganz langsam in ihrem Herzen eine große und reine Liebe zu einem anderen Manne, der es wirklich wert ist, ihr Lebenskamerad zu werden.
Das Schicksal der jungen Dora Gußstedt, hinreißend gestaltet von Erich Ebenstein!" {Klappentext}