2015-09-21e019

Hannah Ehrenberg
Das kleinere Übel
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDer neue Goldring-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Dr. Maria Michels ist Kinderärztin in einem Kinderheim. Die Kinder, die sie betreut, sind Waisen, um die sich außer der staatlichen Wohlfahrt kein Mensch kümmert. In regelmäßigen Abständen besucht Pastor Friesen das Heim. Er bewundert die junge Ärztin, die rastlos tätig ist und kein Privatleben kennt. Er, der Pastor, ist von Mutter Natur ziemlich vernachlässigt, ist übergroß, sehr schlank und knochig. Er pflegt von sich humorvoll zu sagen, daß er des Herrgotts großes Übel sei, worauf Dr. Maria Michels immer lächelnd antwortet, er sei das kleinere Übel und in seinem Wirken als Pastor sogar das große Glück.
Wie recht sie gerade mit letzterem hat, erfährt Maria Michels, als sie plötzlich vor dem Abgrund bitterster Enttäuschung steht, den Schmerz verratener Liebe im Herzen. Da ist es Pastor Friesen — ihr kleineres Übel — der sie schrittweise ins Leben zurückführt und zu ihrer Aufgabe. ..."{Klappentext}