2015-09-27e006

Margaret Elzer
Liebe auf den ersten Blick
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatEden Verlag, Nürnberg 1952
Hln. m. SchU / kart.  - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto: Friedl Loor / Unionfilm „Kleiner Peter — große Sorgen"
notiz-
nachweisINT


"Liebe auf den ersten Blick ist ein Wort, das nur zu oft ernst oder humorvoll ausgesprochen wird, das aber in den seltensten Fällen tatsächlich zutrifft. Die Autorin M. Elzer erzählt uns in diesem Roman die Geschichte zweier junger Menschen, Imme und Valentin, die sich lieben, ohne einander zu kennen, als sie zum ersten Male ein Bild vom anderen sehen. Ihre Lebenswege kreuzen sich und Imme versucht ihr Gefühl, das diesen Augenblick so heiß herbeigesehnt hat, aus fraulichem Stolz zu verbergen. Spannungsvoll mit ihrer wirklichkeitsnahen Sprache schildert uns die Autorin den verschlungenen und von Widerständen gekennzeichneten Weg, den die beiden jungen Menschen bis zur Erfüllung ihres Schicksals gehen müssen." {Klappentext}