2015-10-20f024

Monika Falk
Herzens-Stürme

untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMeister-Verlag Rosenheim [um 1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMeister-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto: Foto: Sonja Holm J. Arthur Rank Org.
notiz-
nachweisINT


"Anke Dörnberg begegnet dem Glück einer großen Liebe. Doch bald erhält sie die Nachricht, daß ihr Verlobter Ulrich Baumgarten auf großer Seefahrt verschollen ist. Auch der Vater verunglückt tödlich, und die Stiefmutter weist sie vom väterlichen Hof. Sie findet Zuflucht bei Ulrichs Mutter, die aber den Schmerz um den Sohn nicht überlebt.
In dieser Not wächst zwischen Anke, die das Kind Ulrichs trägt, und dem besten Freund des Totgesagten, dem jungen Arzt Wolfram Eichberg, eine zarte Liebe. Auf Madagaskar, wo Eichberg eine bedeutende Wirkungsstätte gefunden hat, wird eines Tages ein Kranker, des Gedächtnisses Beraubter, eingeliefert: Ulrich Baumgarten, der nach seiner Heilung durch den Freund Frau und Kind für sich zurückverlangt. Anke weiß, wie sie sich entscheiden muß. Das Buch macht uns zu Zeugen ernster Konflikte, in denen sich die Größe des Herzens und die Würde wahrer Menschlichkeit bewähren. Dieser Monika-Falk-Roman aus der Reihe der MEISTER-Bände wird die Leser erfreuen und begeistern." {Klappentext}