2015-10-27f060

Ursula Fischer
stud. med. Nora Sell
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSaba Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. 1956.
Pappe/Supronyl - 8° - 279 S.
reihe-
verlags-nr85
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Der unter diesem Titel von Ursula Fischer in meisterhafter Form geschriebene Frauenroman ist ein Buch, das uns nichts erspart und uns gerade deshalb nicht enttäuscht. Je bedrohlicher sich die Ereignisse um die Medizinstudentin Nora Sell und den geliebten Mann, welchen sie in schier hoffnungsloser Situation gesundpflegt, zuspitzen, um so herrlicher tritt die Größe von Noras Charakter hervor. Es würde die Spannung mindern, wenn vom Inhalt auch nur eine Zeile mehr angedeutet würde.
Soviel sei jedoch noch verraten: Hat man die Lektüre beendet, wird man das Buch leise, nachdenklich und tiefbewegt schließen.
Der Lärm der Zeit verebbt vor diesem kraftvoll dargestellten Lebensbild.
Es erübrigt sich, diesem Roman eine eingehende Würdigung voranzustellen. Auch in diesem Werk beweist sich das so hervorragend große Können der beliebten — dem Leser auch unter dem Pseudonym INA RITTER bekannten — Autorin." {Klappentext}