2015-11-02f004

Nicky Foldex
Warte an der Ecke
untertitelKriminal-Roman
original-
bibdatAmsel Verlag GmbH, Berlin-Grünewald 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | SFL | IBL1 1740


"Mein Name ist Foldex, Nicky Foldex, um genau zu sein. Von Beruf und aus Leidenschaft bin ich Privatdetektiv, nebenbei schreibe ich, was ich erlebt habe. Ich sehe zwar nicht vielversprechend aus —, bin es aber. Deshalb überläßt man mir die 'hartgesottenen' Fälle. Es fing sonderbar an. Ich bekam ein Paket mit einer Million Francs in die Hand gedrückt und die Anweisung, mich an einen Ort zu begeben und zu warten, bis ein bestimmtes Flugzeug abstürzt. Alles andere war mir überlassen. Was ich dann aufdeckte, war nicht schön. Es ging um Rauschgiftschmuggel, es kostete manchem das Leben. Und es passierte noch mehr. Aber lesen Sie doch selbst!" {Klappentext}