2015-12-01g009

William George
Die verräterische Spur
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAnker-Romanvertrieb, Eulenthal über Siegburg 1950
Hln. m. SchU - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr47
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




"Gegen zwölf Uhr kehrt die Frau des Farmers Gilmore nach Hause zurück. Im Flur hängt der Hut und Mantel ihres Sommergastes Helen Mackeham. Da erinnert sich Mistreß Gilmore, daß ihr Gast einen Besuch in der Stadt machen wollte. Sie wirft einen Blick durch die offenstehende Tür des Zimmers, in dem Heien Mackeham wohnt. Was sie dort sieht, raubt ihr fast den Verstand. Sie stößt laute Entsetzensschreie aus und rennt zu dem nebenan wohnenden Sheriff Pit Butler. Helen Mackeham war erdrosselt worden. Der Tod mußte, wie Dr. Kanty feststellte, vor einer halben Stunde eingetreten sein. Ein Kampf hatte nicht Stattgefunden; demnach mußte der Mörder mit Helen bekannt gewesen sein. Der Sheriff wirft zwei Fragen auf: Mit wem war die Verstorbene befreundet? Und wer war es? Der Verlobte von Helen, ein junger Cowboy, wird festgenommen und in den nächsten Tagen von der Jury zum Tode durch den Strang verurteilt.
Aber ein merkwürdiger Gegenstand, der in Helens Zimmer gefunden wurde, rettet dem jungen Mann das Leben. Wilde Ritte durch die Steppen und Wälder und ungeahnte Überraschungen folgen nun, die der vielseitigen Gestaltungskunst William George's ein glänzendes Zeugnis ausstellen." {Klappentext}