2015-12-06g040

Hermann Hilgendorff
Sechs-Finger-Jonny
[aussen: 6-Finger-Jonny]

untertitelKriminalroman
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2068 | 000K


"Der Mann mit den sechs Fingern an der Hand ist eine blendende Erscheinung. In der besten Gesellschaft der Staaten kennt und schätzt man ihn. Ja, man lacht über seine eleganten Einfälle, wenn er jemanden hereinlegt. Aber was ist mit jener gefährlichen Bande, hinter der G=man Jack Kelly schon seit langer Zeit her ist? Nachtschattengewächse nennt man sie, denn niemals ist es einem Detektiv gelungen, einen von ihnen bei Tageslicht zu Gesicht zu bekommen. Ist etwa Sechs=Finger= Jonny auch der Chef dieser Bande? Es kommt der Tag, an dem sich die Tore des Zuchthauses hinter ihm schließen. Sitzt dort ein Unschuldiger und brütet Rache? Was wird geschehen, wenn Sechs-Finger-Jonny das Licht der Freiheit wieder erblickt? Gibt es für Jack Kelly eine Chance, das Geheimnis um diesen Mann aufzuklären? Um den Mann, der Furchtbares erlebt und nun Rache, schreckliche Rache geschworen hat?"{Klappentext}