2015-12-12g037

Agathe v. Götz
Im blauen Zimmer von Schloss Konau
untertitel[Ein Liebesroman]
original-
bibdatEngelbert Pfriem Verlag | Wuppertal-Küllenhahn [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr205
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"In einer alten Burg unterhält die noch junge Witwe Magdalena v. Tucher eine Fremdenpension. Eines Tages trifft ein neuer Gast ein. Er will seinen Namen noch nicht sagen, aber man sieht sogleich, daß er von Übersee kommt und über immense Reichtümer verfügen muß. Doch vor allem ist er selber ein außerordentlicher Mann von prächtiger Figur, ein mächtiges Haupt mit schwarzen vollen Locken und vielen weißen Fäden darin, unergründlich dunkle, hartblaue Augen. So bricht die Liebe über die zarte Magdalena herein. Dieser rätselhafte Mann drängt sich mit heftiger Leidenschaft zu ihr, und nur durch einen Zufall entdeckt sie, daß er gleich ihr in das unentwirrte Geschehen verflochten ist, das von dem nahen Schloß Konau ausging. Ja, die alte Erbschleichern! dort, die sich vor Zeiten in seine Familie eingenistet hat, bewahrt in ihrem kostbaren 'blauen Zimmer' die gefälschten Dokumente, durch die auch Magdalena ihre Heimat verlieren soll. Doch kommt für diese gehässige Alte die Stunde, da ihr der heimgekehrte Neffe den Raub aus ihren Geierkrallen schlagen wird." {Klappentext}