2015-12-15g025

Tim Gracer
Bomben in Bronx
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Imma-Verlag | Hattingen [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2230 | 000K


"New York. Stadtteil Bronx. Im VI. Polizeirevier glaubt alles an den Scherz eines Verrückten, als gegen zwölf Uhr am Freitag ein Mann anruft und dem Sergeanten mitteilt, daß in einem Kino in wenigen Minuten eine Bombe detonieren wird.
Captain Jackson gibt Großalarm. So konnte verhindert werden, daß Menschenleben nicht zu beklagen waren. Es steht aber auch fest, daß der Unbekannte ernst macht und mit Sprengstoff spielt. Nachdem ein Reporter erfährt, daß die Kassiererin des Kinos
den Bombenleger erkannt hat, stellt der Captain Jackson sie unter Polizeischutz. Trotzdem gelingt es dem Unbekannten, diese Frau zu entführen.
Nun versetzt der „Bomben-leger" Bronx in Angst und Schrecken. Immer wieder kommen Anrufe, daß da oder dort eine Bombe gelegt sei. Die Polizei hat es mit einem gerissenen, intelligenten Verbrecher zu tun.
Wie es ihr doch gelingt, diesen Unbekannten zu fassen, sollten Sie in diesem spannenden Kriminal-Roman von Tim Gracer einmal lesen." {Klappentext}