2015-12-24g009

Zane Grey
Betty Zane
untertitelRoman
originalBETTY ZANE, deutsch von Paul Baudisch
bibdatTh. Knaur Nachf. | Berlin [um 1933]
Ln. m. SchU - 8° - 317 S.
reiheRomane der Welt
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Mit diesem Roman, von dem die Fama sagt, daß er aus der Familienchronik Zane Greys stammt, und der sein erstes Buch war, gründete dieser Dichter seinen amerikanischen Ruf. Es ist die Geschichte eines Kampfes im 18. Jahrhundert zwischen Engländern, Indianern und Renegaten, in dem sich Betty Zanes - die schöne und mutige Schwester des Grenzkommandanten - heldenhaft auszeichnet. Das Buch ist in jeder Beziehung ein echter Zane Grey, spannend voll großartiger Naturschilderungen und dichterisch meisterhaft." (Klappentext des Schutzumschlages)