2016-01-22h006

Jerry Hale
In den Klauen der Thugs
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reiheBlitz-Abenteuer - Jerry Hale - König der Abenteurer
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Mister Marleis ist mit einem besonderen Auftrag in New York. Es geht um das Erbe einer indischen Maharani. Die Gauner sind ihm schon auf den Fersen, bevor er sich auf die Suche nach dem Erben gemacht hat. Mister Marleis sieht sich gezwungen, zu verschwinden, aber das nützt ihm nichts. Brutal wird er ermordet. Seine Tochter nimmt Verbindung mit Lu Yin auf. Er ist der Verbindungsmann, der um die Machenschaften der Thugs weiß, die ihre Leute ebenfalls nach New York geschickt haben, um den Schatz in ihre Hände zu bekommen.
In einem turbulenten Wirbel der Geschehnisse, bei dem sich die modernen Errungenschaften unseres Jahrhunderts in einer Weltstadt mit jahrhundertealten traditionellen Gepflogenheiten vermischen, treibt die Handlung dem Höhepunkt entgegen. Der eiskalte intellektuelle Totschlag steht neben dem fast religiös anmutenden Ritualmord. Die Gefühlsstärke der Menschen, die aus dem Land der Liebe kommen, trifft auf die Gehirnmenschen, die keiner unkontrollierbaren Regung mehr fähig sind.
Jerry Haie, der weltweite Abenteurer mit dem supranormalen Horizont, greift in letzter Minute ein. Die Krallen der Thugs sind harmlos geworden ..." {Klappentext}