2016-01-27h030

Hans Haller
Die Würger-Ranch
untertitel
Wildwest-Roman
original-
bibdatPaul-Feldmann-Verlag | Marl/Hüls [1951]
Pappe/Supronyl  - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB | 000W


"Jahre sind vergangen, seit Walinghal mittellos die Heimat verließ und ihm durch den amerikanischen Holzkönig Ellsworth die Grundlagen für seine jetzige Stellung geboten wurden. Aber nicht auf redlichem Wege gelangte er auf die Höhe seiner heutigen Machtposition. Ein geheimnisvoller Dieb, der Walinghal belastende Dokumente entwendet, deckt die skrupellosen Geschäfte auf, mit denen Walinghal seinen Reichtum erwarb, und überantwortet den Schuldigen und seine Helfershelfer einem rächenden SchicksDies ist eine große Western-Story, die Geschichte eines Mannes, der auszog, um Rache zu nehmen für das Unrecht, das man ihm angetan hatte. Eine Story, die in der Turbulenz spannender und atemberaubender Geschehnisse die inneren Werte eines Mannes aufzeigt, wie er sie verlieren und wiedergewinnen kann. Eine Story, die in der Pionierzeit des amerikanischen Westens spielt, aber genauso gut heute geschehen sein kann." {Klappentext}