2016-02-01h011

Fred Hammer
Die Ranch des Grauens
untertitelWildwestroman
original-
bibdatMerkur-Verlag | Düsseldorf [um 1949]
Pappe/Supronyl  - 8° - 292 S.
reiheMerkur-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung[Filmfoto aus: My Darling Clementine (1946)]
notiz-
nachweisDWB | 000W


"Gene Tower sieht man den Revolvermann auf den ersten Blick an. Er ist nicht streitsüchtig, aber er meidet auch keinen Streit. Bei solchen Gelegenheiten pflegt er manchmal Dinge zu tun, die nur dem gewählten Sheriff zustehen. Dadurch hat er sich bei der Obrigkeit nicht beliebt gemacht. — Muerillas Aufforderung, sich gegen gute Bezahlung dem Grenzschmuggel zur Verfügung zu stellen, lehnt Tower ab. Er ist augenscheinlich lebensmüde, und das Leben bekommt erst wieder einen Inhalt für ihn, als er es bei dem Besuch auf der Millionenranch mit der Erbin dieser Ranch einerseits und mit einer Horde rachsüchtiger und mit allen Hunden gehetzter Banditen .andererseits zu tun bekommt. Im Kampf mit sichtbaren und unsichtbaren Feinden überwindet Gene Tower seine Lethargie. Doch die Aufgabe, die ihm gestellt ist, scheint seine Kraft zu übersteigen. Im Bereich der Millionenranch spielen sich Dinge ab, die ein normaler-Menschenverstand sich nicht erklären kann, und in Muerilla, Ox Barnell und ihrer Bande hat Gene Tower zudem Gegner, die sich nicht so leicht ins Boxhorn jagen lassen." {Klappentext}