2016-03-24h007

O. W. Hilling
Die richtige Spur
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatMiram-Verlag | Rheydt/Rheinland [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Er war ein Mann aus Texas, und er traute auf der schon fast kalten Fährte eines Mörders. Er ritt und schoß wie der Teufel, und er hatte den heiligen Schwur abgelegt, den Mann, den er verfolgte, zu stellen und vor seine beiden Eisen zu zwingen. Yeah, — der Erreichung dieses Zieles ordnete er alles andere unter; nicht eher konnte er Ruhe finden, bis seine Aufgabe gelöst war.
Das Arizona-County, in dem sein Trail endete, war hart, aber by gosh, er war härter. Und darum setzte er sich durch, denn er hatte Nerven wie Stahl. Und er fand auch Freunde, die ihm halfen.
Er fand schließlich auch den Mann, auf dessen Spur er viele Tausend Meilen geritten war. Er fand ihn und hetzte ihn..., aber dann betrog das Schicksal ihn doch um seinen letzten Schuß. Ein Höherer vollstreckte das Urteil, das um der Gerechtigkeit willen zu vollstrecken war. Yeah — diesem Urteilsspruch hatte auch er sich zu beugen, er, Stephen Scott, der Mann aus Texas, der auf der Spur eines Teufels am Ende doch in sein Glück ritt
Vor der wildromantischen Kulisse der Gila-Range, an der Grenze zwischen Arizona und Mexiko, spielt sich die Handlung dieses Western ab, den O. W. Hilling als neuestes Buch für seine Freunde schrieb." {Klappentext}