2016-03-27h039

Ellen Heydorn
Ein Mädchen wartet
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHönne-Verlag | Balve i. W.  [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr477
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Mit diesem Roman hat uns unsere beliebte Autorin Ellen Heydorn wieder eines ihrer lebenssprühenden, spannungsgeladenen und dennoch so gemütvollen Bücher zum Geschenk gemacht.
Ein Mann zwischen zwei Frauen — wie oft schon hat dieses Thema die Welt in Atem gehalten! Ein Mädchen wartet in Sidney, als Waldemar Leiser, der Brückenbau-Ingenieur, zum Urlaub nach Wien fährt. Aber ein Mädchen wartet auch in Wien, als er zurückfliegt an die Stätte seiner Arbeit. Welcher von beiden wird es gelingen, den Mann für sich zu erobern? Ist es die zerbrechliche Lizzy Grinzinger aus der Wäscherei in der Engelsgasse — oder ist es das Sportgirl Haie Sunderland, die Tochter seines allmächtigen Chefs? Zwischen diesen erregenden, seelischen Konflikten aber verkörpert die Aerztin Wilma Putlit-zer die Reife des Alters, ausgleichend, beschwichtigend und am Rande selbst in Mitleidenschaft gezogen.
Wie immer beschert uns Ellen Heydorn trotz der Tragik des Geschehens einen versöhnlichen Schluß, der den geheimen Wünschen unserer Leserinnen entspricht." {Klappentext}