2016-04-19h020

Les Hondo
Ein Mann kämpft um sein Recht
untertitel[Wildwestroman]
originalTHE MAN WHO RODE ALONE 
bibdatRekord-Verlag | Viersen [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reiheRekord-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltungGünther König
notizDie englischsprachige Originalausgabe des Romans stammt von Lewis B. Pattene.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Das Land gehört dir, aber sie werden versuchen, es dir mit jedem gemeinen Trick abzunehmen." Fieber schüttelte den alten Mann. "Lass dich nicht vertreiben, Lew. Führe die Ranch weiter, wie wir es gemeinsam, die Jahre hindurch getan haben." Es war das Vermächtnis eines todkranken Mannes, an dessen Seite der junge Lew Stark, die - 45. - , die grösste Ranch im Umkreis von hundert Meilen, gegründet und geleitet hatte. Der alte John W. Regal wusste, dass Lew gegen seine vier nichtsnutzigen Söhne einen schweren Stand haben würde. Schon jetzt stritten sie sich um den Löwenanteil an der Erbschaft. Sie würden vor keiner noch so schmutzigen Tat zurückschrecken, um Lew Stark zu verjagen oder ihn zu töten. Lew war zum Kampf entschlossen. Er wusste, dass er allein stehen würde. Von Leona Regal hatte er keine Hilfe zu erwarten, es sei denn, er verspräche ihr die Heirat. Aber Lews Liebe gehörte der feurigen Mexikanerin Natalie, die vor keiner Gefahr zurückschreckte, um Lew Stark vor seinen mordgierigen Verfolgern zu retten. Dies ist der packende Roman eines jungen Mannes, der um Recht und Gerechtigkeit kämpft und bereit ist, sein Leben dafür einzusetzen. Es ist die Geschichte der jungen Natalie, die den Mann, den sie liebt, auch in aussichtslosen Stunden nicht im Stich lässt. Ein Western von erregender Dynamik - ein echter Rekord-Western." {Klappentext]