2016-05-01i027

Theo Reubel-Ciani
Der graue Lord von Soho
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatIkarus Verlag | Andernach [um 1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheInspektor Collins
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-.
nachweis / katINT | IBL1 3035 | 000K


"Ted Lorrin kannte den Mörder von Eagle's Place. Bevor er jedoch seine Aussage machen konnte, verschwand er. Alle Nachforschungen blieben ohne Erfolg. Aber Inspektor Collins und Assistent Lester ließen nicht locker. Immer mehr erfuhren sie über den „Grauen Lord von Soho", der neben seine Opfer eine kleine goldene Krone zu legen pflegte. War in Schloß Bellefort die Lösung des Rätsels zu suchen? Lord Alexander bestritt das ganz energisch, doch schon wenige Tage später erlebte er den schwersten Schock seines Lebens. Und Reggy Smith von der „Morning-Post" entdeckte ein merkwürdiges Foto. Merkwürdig war auch das Verhalten Captain Mac Murrays und der roten Sandra. Miß Mayleen Sears hingegen wußte überhaupt nicht, wie sie sich verhalten sollte. Als sie schließlich handelte, hatten auch Collins und Lester eine klare Vorstellung der Ereignisse. Aber ein neuer Mord machte scheinbar alle Überlegungen zunichte. Da fiel in der letzten Sekunde das entscheidende Wort. Mit ihm fand das Schicksal des „Grauen Lords" seinen dramatischen Höhe- und Schlußpunkt." {Klappentext}