2016-05-10i020

Iris
Blondes Hexlein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Jutta Niehoff steht ganz allein in der Welt. Einsam wächst sie in dem stillen Heidedorf bei der alten Großmutter auf, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Ihren Vater kannte sie nicht.
Eines Tages ist ein Fest in Finkengrund. Jutta lernt einen fremden Mann kennen, der sie um einen Tanz bittet.
Alexander Cundlach findet das zarte blonde Mädchen zauberhaft und verliebt sich in sie; aber nach dem Tanz ist Jutta verschwunden.
Alexander kann Jutta nicht vergessen. Fieberhaft sucht er sie. Er ist überglücklich, als er sie endlich findet.
Gabriele Hillmann, die Tochter des Bürgermeisters, hat das mit neidischen Augen verfolgt. Sie will Alexander für sich gewinnen. Doch der Mann mag die aufdringliche Gabriele nicht.
Er liebt nur Jutta und will sie heiraten. Als er sie zu seinen Eltern mitnimmt, da geschieht es:
Alexanders Vater starrt Jutta mit großen Augen an und schlagartig weiß er: Jutta ist seine Tochter; er hat Juttas Mutter einst geliebt.
Drei Menschen stürzen nun in eine ganz tiefe Verwirrung.
Was wird nun geschehen?
Wie das Schicksal die Verstrickung löst und alles zu einem guten Ende führt, das schildert unsere beliebte Iris ergreifend und zu Herzen gehend in diesem außergewöhnlich packenden Roman." {Klappentext}