2016-06-05k021

Frank Kane
In der Todesfalle
untertitel[Kriminalroman]
originalA REAL GONE GUY, deutsch von Helmut u. Ruth Lundberg
bibdatRekord-Verlag | Viersen [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reiheRekord-Kriminal
verlags-nr-
umschlaggestaltungSiegfried Lowitz und Lex Barker in einer Szene des Films DIE UNSICHTBAREN KRALLEN DES DR. MABUSE Foto: CCC/Constantin/Klebig
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3342 | 000K


"Eine anonyme Anruferin beauftragt Johnny Liddell, die Umstände beim Tode Larry Hollisters zu untersuchen. Dieser Auftrag stürzt den tollkühnen Privatdetektiv in eines seiner gefährlichsten Abenteuer. 'Sonst braucht man nur nach einem Menschen zu suchen, der den Ermordeten genügend haßte, um seinen Tod zu wünschen — und man hat den Täter', meint er zu Muggsy, der Reporterin. 'Dieses Mal aber sieht es so aus, als müßte man sich bemühen, einen einzigen Unverdächtigen zu finden, um den Mörder zu fassen.' Im Hintergrund sitzt, wie eine Spinne im Netz, der große Unbekannte und zieht die Fäden. Dem ersten Mord folgt ein zweiter - dritter, und es will nicht gelingen, das feingesponnene Netz aus eiskalter Berechnung und gieriger Brutalität zu zerreißen. Wie Johnny Liddell schließlich doch noch den großen Unbekannten zur Strecke bringt, das kann man hier nicht andeuten, das müssen Sie selbst erleben." (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!