2016-06-17k011

Scott Kelly
Mister Kelly - bedaure
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdat+Verlag Schälter & Co. | Deilinghofen [bzw. Hemer-Sundwig] [1968]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe57 Daimond Street
verlags-nr1077
umschlaggestaltung-
notizMehrere Einbandvarianten.
nachweis / katINT | IBL1  3440 | 000K


"Irgendwo in dem weiten Meer liegt ein U-Kreuzer auf dem Meeresgrund. Als das Schiff sank, riß es eine winzig kleine Fracht mit in die Tiefe: Geheimste Unterlagen über eine Organisation, die in Europa und in den USA ihr Tätigkeitsfeld hat. Klar, daß nicht nur eine Seite daran interessiert ist, diese Papiere zu bergen.
Verständlich, wenn der Spezial-Taucher Earl Coole zur Schlüsselfigur wird.
Wer ihn gewinnt, ist aus dem Schneider!
Der CIA schickt Harry Clark auf den Plan. Das Geschäft zwischen Coole und Clark wird perfekt... Aber Harry Clark leistet Vorauskasse mit seinem Tod! Und schon ist die Gegenseite am Drücker. Coole sitzt in der Tinte. Da springt für den ermordeten Harry ein Mann ein, der sich als Gangsterschreck einen Namen gemacht hat, wie kaum vor ihm ein anderer: Scott Kelly! Ein Mann, dessen Kühnheit legendär, dessen messerscharfer Verstand bewundernd ist. Aber doch nur ein Mensch ... Mister Kelly — bedaure!" {klappentext}