2016-06-18k001

Elmer Kelton
Büffeljäger
untertitelAuthentischer Roman aus dem amerikanischen Westen
original THE BUFFALO HUNTERS, deutsch von [nicht angegegeben]
bibdat Alfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


Vorsatztext: "Die Jagd des Sommers 1873 brachte für Gage Jameson nur eine magere Beute. Noch ein Jahr vorher hatte er im Gebiet am Arkansas-River von einem einzigen Standplatz aus zweiundsechzig Büffel zur Strecke gebracht. Aber jetzt waren die Büffel in diesem Gebiet ausgerottet - wie alle anderen großen Herden der Gegend. In Dodge City sprachen erfahrene Häutejäger von einer gewaltigen Herde im Süden. Doch kein Jäger, der noch Wert auf seinen Skalp legte, würde über den Cimarron reiten - ins Land der Comanchen. Gage Jameson zog dennoch mit Wagen, Maultieren, Jägern und Abhäutern nach Süden. Niemand glaubte, daß er oder seine Mannschaft je wiederkommen würden. Gage selbst war nicht sicher. Wird er es schaffen, trotz der Gefahren, die nicht nur von den Indianern ausgehen, nach Dodge City zurückzukehren? ELMER KELTON, der bekannte amerikanische Autor, der auch einer Ranch aufwuchs, behandelt in diesem von großer Sachkenntnis zeugenden ausgezeichneten Western die Jagd auf den Büffel und die fast radikale Ausrottung dieser Tiere. Vor dem historischen Hintergrund zeichnet der Autor Charaktere, die glaubhaft, lebhaft und echt sind und deren Schicksale und Abenteuer mitreißen."