2016-11-01l003

Larry Lash
Endstation Dodge
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Als die Passagiere die Stagecoach nach Dodge City besteigen, ahnen sie noch nicht, daß ihr flüchtiges Zusammentreffen länger währen wird als ein paar Stunden oder Tage in einer rumpelnden und schaukelnden Überlandpost. Ein Überfall auf die Stagecoach schweißt die kleine Gemeinschaft zusammen. Obwohl sie, jeder mit eigenen Zielen, zu der großen Stadt am Herdentrail unterwegs sind, sind sie auch in der End= Station Dodge City gezwungen, zusammenzustehen, um sich gegen die verbrecherischen Elemente zu behaupten, die auch für den Überfall auf die Stagecoach verantwortlich waren. Doch sie sind Texasmänner! Kerle, die den Tod nicht fürchten! Don de Ferris, der alle Fäden dieser lasterhaften Stadt in der Hand hat, und die Dunne-Brüder, die mit rauchen* den Revolvern seine Befehle aus= führen, spüren es bald, daß diese kleine verschworene Gemeinschaft entschlossen ist, es bis zum Ende auszutragen.
LARRY LASH, der seine zahlrei= chen Leserfreunde immer wieder mit seinen spannenden und packenden Westernromanen erfreut, zeigt auch in diesem Werk seine große Meisterschaft, uns die Pionierzeit des heutigen Amerika plastisch näherzubringen." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!