2016-11-02l007

Larry Lash
Keiner kehrte zurück ...
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop Rauxel [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Es wäre vergebliche Mühe, wollte man diese Story in die Reihe der üblichen Western-Romane stellen, vergeblich wäre auch, in kurzen Worten zusammenfassen zu wollen, was Larry Lash, euch Freunde, mit diesem Buche bringen will ... Es ist mehr als eine Erzählung. Es ist das Hohelied eines Mannes, der Schläge einsteckte, sie hinnahm ... zurückgab ... es ist das Leben eines Mannes, den man rauh anfaßte, der keinen Orden nehmen wollte, der dennoch den Stern trug, aber nicht, um sich dahinter zu verstecken oder weil er es war, der dafür sorgte, daß keiner zurückkehrte ... Nein, es ist die Geschichte eines Mannes, der wie ihr mit Fehlern und Schwächen ... mit allem behaftet war, was eben den Menschen zum Menschen macht ... und der dennoch Mann blieb ... auch als höllisch heiße Kugeln ihm mit teuflischem Song um die Ohren pfiffen ... By Gosh ... er sorgte dafür, daß keiner zum Camp zurückkehrte, doch dafür wurden ihm keine Rosen gestreut." {Klappentext}