2016-11-04l025

Larry Lash
Treffpunkt Dodge
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Erst auf dem letzten Trail nach Dodge sollte Kid Canut erfahren, daß am Treffpunkt, Dodge für ihn die. Erfüllung ungeahnter Wünsche stehen würde. Alice wartete auf ihn, die Erbin der Drean Ranch. Zugleich aber ahnt er auch, daß dort rauhe Männer ihn empfangen werden, die sich seinem Glück in den Weg stellen würden. ... Allen Gewalten und Hindernissen zum Trotz schaffte es Kid mit seiner rauhen Mannschaft, die letzte Herde nach Dodge zu bringen. Rustlers und Indsmen, Stampeden und der Eishauch des Blizzard, dazu noch der Kampf in den, eigenen Reihen, das alles konnte Kid nicht abhalten, den einmal übernommenen Auftrag zu einem guten Ende zu führen. Viele gute Männer blieben am Wege zurück, aber Not und Gefahren schweißten die übrigen zu einer verschworenen Einheit zusammen, die es am Ende doch schaffte. Hier schildert Larry Lash in der ihm eigenen Manier den Trail einer großen Herde nach Dodge, den harten Kampf rauher Reiter in Not und Gefahr. Ein Wildwestener, wie man ihn sich wünscht!"