2016-11-21l001

Sonja Lind
Wieder daheim
untertitel[Frauen-Roman]
original -
bibdat Linden-Verlag W. Göbbels KG, Mönchen-Gladbach-Hardt [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Aus dem häßlichen Entlein Marlene wurde eine Frau, die durch den Wert, den sie auf ihr Äußeres legt, auch ihr inneres Gleichgewicht gewinnt und ihre Minderwertigkeitskomplexe verliert. Ihre Jugendfreundschaft zu Benno wird Liebe, die aber heftig bedroht ist, als sie unverhofft erfährt, daß er mit einer Rauschgiftbande zusammenarbeitet. Auch sie selbst wird noch mit in diesen Strudel hineingerissen. Aber nichts ist so schlecht, daß es nicht auch seine guten Seiten hätte! Der verbummelte Student wird auf den rechten Weg zurückgeführt. Durch den Tod des Vaters kommt Marlene wieder ins Dorf zurück, aus dem sie geflohen war, als der Vater sie in eine gezwungene Heirat drängen wollte. Nun war sie wieder daheim und findet auch dort nach langer Zeit ihr Glück — Benno." {Klappentext}