2016-11-25l012

Pieter van Look
Sian-Tuh, der Seewolf
untertitel[See-Abenteuer-Roman]
original-
bibdat[Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 319 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000P


"Nach einer abenteuerlichen Seefahrt mit der „Atlanta" verlassen nach einer blutigen, spannenden und geschehnisreichen Meuterei vier Personen das sinkende Schiff. Ihnen war ein grausiger Tod zugedacht. Es gelingt ihnen nach dramatischen Kämpfen ein Boot zu erobern/ in dem die Schiffbrüchigen die Fahrt ins Ungewisse wagen.
Das Schicksal ist ihnen gnädig und läßt sie eine kleine Insel in der Südsee anlaufen. Nun müssen diese vier so verschiedenen Menschen ihr Leben wohl oder übel miteinander verbringen.
Wie sie alle auftretenden Probleme lösen, ihre Kämpfe mit den anfangs feindlichen Insulanern, die wiederum von der Piratenbande des großen Sian-Tuh terrorisiert werden, der listenreiche, gefährliche Kampf gegen die Seewölfe in deren versteckter Siedlung, alles das ist meisterhaft geschildert. Doch unvergleichlich spannend ist das Wettrennen Flints mit der Zeit, um den Ozeandampfer „Phoenix" mit seinen Vergnügungsreisenden vor dem Zugriff der Piraten zu retten. Dieser atemraubende Kampf ist der nidV mehr zu steigernde Höhepunkt des Buches, das der Autor Pieter van Look den Lesern und Freunden guter, spannender Lektüre überreicht." {Klappentext}