2016-11-26l005

Regine Loreis
Versiegte Tränen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRoland-Verlag, Rheydt/Rhld. [1962 oder früher]
Pappe/Supronyl - 8° - 282 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Joachim von Wengersheim trifft die Nachricht, daß seine Braut Ellen den reichen Gutsbesitzer von Sanden heiratet, wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Seine Ellen, die für ihn das Sinnbild eines bescheidenen, natürlichen Mädchens war, hat sich plötzlich von ihm abgewandt, weil Sandens Reichtum sie lockte?
Aber dann erfährt er die näheren Hintergründe dieser Heirat und ... leidet mit ihr, die an der Seite eines ungeliebten Gatten ihr Leben fristen muß.
Nichts bleibt ihr erspart in ihrer Ehe, Erniedrigungen und Beleidigungen muß sie hinnehmen und darf dennoch ihr Wort nicht brechen. In vielen schlaflosen Nächten versiegt ihr Tränenstrom, still und ergeben trägt sie ihr Los, das ihr verblendeter, leichtfertiger Vater ihr aufzwang.
Als ihr jedoch eines Tages die Gnade der erlösenden Tränen zuteil wird, sind es ... Freudentränen." {Klappentext}