2016-11-28-l034

Gary Lynn
Das Tal des Schreckens
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto: Die Rache des Texaners; Foto: 20th Century Fox 
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Wer hatte geahnt, daß der alte, einsame Sam Perkins kein einfacher Jäger und Fallensteller ist, sondern ein schwerreicher Mann? Frank Perkins, der Neffe, wohl am allerwenigsten. Und doch verspricht der Alte kurz vor seinem Tod dem jungen Mann das, was diesem das Höchste auf Erden scheint: Goldl
Mit dem wertvollen Plan in der Tasche macht sich Frank nach dem Tode des Onkels auf den Weg in die Wildnis. In der Timpahute Range erfolgt der erste Überfall.
Mit knapper Not entgeht Frank Perkins dem Tode. Und wieder scheint es, als habe der Teufel seine Hand im Spiele. Frank Perkins muß abermals alle Kraft und Gewandtheit aufwenden, um dem Verderben zu entgehen.
Unter unerhörten Strapazen gelangt er in das Tal, das ihm und den gewissenlosen Desperados zum Tal des Schreckens werden soll.
Allein auf sieb gestellt und in Situationen, in denen sein Leben an einem seidenen Faden hängt, kämpft Frank Perkins um Recht und Gerechtigkeit.
In atemberaubender Dramatik rollen die Ereignisse ab, bis in einer flammenden Hölle von Tod und Verderben die Entscheidung fällt." {Klappentext}