2016-12-10m025

Kurt Mahr / William Voltz
Station der Unsichtbaren
untertitelZukunfts-Roman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve i. Westf. [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihePerry Rhodan - Der Erbe des Universums, 52
verlags-nr562
umschlaggestaltungJohnny Bruck
notiz- auf dem Einband K. H. Scheer - Es gibt weitere Ausgaben. - In den Leihbuchausgaben wurden jeweils die leicht gekürzten Fassungen von zwei Romanheften veröffentlicht.
nachweisINT | SFL | 000Z


"Die kühl abwägende Psychologie terranischer Wissenschaftler hat sich bewährt. Es kann nur dann zu einer Einheit der humanoiden Milchstraßenvölker kommen, wenn es gelingt, einen übermächtigen Gegner zu finden, der alles denkende Leben bedroht. Leider — und dies war NICHT beabsichtigt — ist dieser Gegner gefunden worden. Akonen, Arkoniden und Terraner gehen in einen Einsatz, mit dem Auftrag, die Transformkanonen der biologisch-positronischen Roboter zu untersuchen. Er mißlingt! Ein unbekannter Transmitter, stationiert auf einer Welt, die der Hölle ähnlicher ist als alles Vorstellbare, fängt die rematerialisierten Körper ein —und damit beginnt der Kampf gegen die LAURINA. Man hat ihnen diesen Namen gegeben, weil sie nur dann sichtbar werden, wenn ganz besondere technische Grundlagen vorhanden sind. Oberst Nike Quinto schickt vier Männer auf eine Welt, mit dem Auftrag, dort unter allen Umständen Rätsel zu klären, die in ihrer Eigenart so unwirklich sind, daß sogar hervorragende Spezialroboter versagen." {Klappentext}