2016-12-17m015

Senta Maler
Kurarzt Dr. Bergwald
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. Deilinghofen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr976
umschlaggestaltungCover: Anita Höfer und Dieter Borsche in „Ein Frauenarzt klagt an" (Omnia).
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M


"Als Dr. Harald Bergwald seine geliebte Frau durch den Tod verliert, glaubt er, auch für ihn hat das Leben seinen Sinn verloren. Selbst seine kleine Tochter, das Ebenbild seiner Frau, vermag ihn nicht seiner Verzweiflung zu entreißen.
Die attraktive Oberschwester seiner Klinik, eine frühere Jugendfreundin von ihm, läßt nichts unversucht, sein Herz zu erobern. Sie ist fest davon überzeugt, eines Tages wird der gutaussehende Mann ihr gehören. Da tritt die zarte, bildschöne Bianka eine Stelle in der Klinik an. Das arme, elternlose Mädchen hat bis jetzt fast nur Leid gekannt. Wird sie in der Welt Dr. Bergwalds eine Heimat finden?
Nein, auch hier gibt es nur Tränen für sie. Die Oberschwester verfolgt sie mit ihrem Haß, der ihrer Angst entspringt, Dr. Bergwald könnte der scheuen Bianka Beachtung schenken. Dieses Mädchen muß sofort wieder verschwinden, denkt sie. Sieht Dr. Bergwald das Unrecht nicht, das man Bianka zufügt?" {Klappentext}