2016-12-22m016

Fred N. Maric
Heisse Tage - Kühle Lippen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros-Verlag, Bayreuth [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 278 S.
reihe-
verlags-nrH173
umschlaggestaltung-
notizDas Buch wurde am 17.7.1956 von der BPS indiziert.
nachweis / katINT | IBL1 4229 | 000K


"„Finden Sie heraus, mit wem mich meine Frau betrügt", forderte Mr. Robert Holden Privatdetektiv Jimmy Lonnagan auf. Der überlegte nicht lang, sagte O.K. und machte sich an die Arbeit. Das erste, worüber er stolperte, war eine Leiche. Auf einen Mord war Jimmy zwar nicht vorbereitet, doch sein Auftrag begann ihm jetzt erst recht Spaß zu machen, egal, ob der New Yorker Metropolitan Police sein Dazwischenfunken behagte oder nicht. Allerdings - es war ein heißes Eisen, das er anfaßte. So heiß, daß er sich um ein Haar daran die Finger verbrannt hätte. Doch das störte Jimmy herzlich wenig. Er wunderte sich nur, was er im Verlauf seiner Nachforschungen alles ans Tageslicht förderte. Da war eine Garnitur obskurer Gestalten, die es liebten, sich mit faust-und revolvergewandten Leibgarden zu umgeben. Da war weiterhin eine Galerie famoser Frauen, die ihre Kurven genau dort trugen, wo sie hingehörten, und gegen die Cleopatra, Madame Pompadour oder Marilyn Monroe blutjunge Anfängerinnen in der Kunst waren, den Männern das Leben heiß zu machen. Und schließlich waren da noch diverse zwielichtige Geschäfte. Ein Call-Girl-Unternehmen und ein Rauschgiftring beispielsweise, über die sich Jimmy reichlich den Kopfzerbrechen mußte. Aber nachdem er eine Weile intensiv nachgedacht hatte, sah er endlich klar und erledigte den Fall hart und unbarmherzig auf seine Art. Nach „Frauen - Kugeln - Harte Fäuste" ist dies der zweite Band, in dessen Mittelpunkt der unverwüstliche, schnoddrige Jimmy Lonnagan steht und sich scheinbar hieb- und kugelfest durch die kitzligsten Situationen muskelt, nur um dann sein Herz an eine Schöne zu verlieren." [Klappentext]